Dienstag, 24. Juni 2014

Geburtstag Examen und Umzug

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch eine Karte, die ich für meine Nichte gewerkelt habe. Es gab gleich mehrere Anlässe für ein Familienfest. Sie hat ihr Examen als Grundschul-Lehrerin bestanden, ihren  24. Geburtstag gefeiert und den Umzug in die eigenen vier Wände gemeistert. Also habe ich versucht, dies soweit es ging, in einer Karte zu thematisieren. In der Karte befindet sich auch ein Umschlag, in dem ein kleiner Obolus für den speziellen Wunsch meiner Nichte Platz gefunden hat.




Bis bald...

Donnerstag, 19. Juni 2014

Rezepte aus dem Klassenbuch


Wie ich beim letzten mal schon geschrieben habe, hatte ich den Auftrag ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin einer Grundschulklasse zu fertigen. 
Die Kinder hatten ihre Lieblingsrezepte aufgeschrieben. 
Daraus sollte ein Rezeptbuch mit den folgenden Kriterien entstehen: das Buch sollte wie ein Klassenbuch aussehen und die Hobbys der Lehrerin beinhalten. 
Leider hatten die Kinder die einzelnen Blätter schon laminiert, so dass ich aus diesen einzelnen Blättern nicht mehr viel machen konnte. 
Wie ihr seht, habe ich das Folgende aus den Rezeptblättern der Kinder gewerkelt.  
Zwischen den einzelnen Hobbys der Lehrerin habe ich die Rezepte gebunden.
Wie findet ihr das Buch? 









Bis bald...

Montag, 2. Juni 2014

Silberhochzeit

Heute zeige ich euch mal schnell eine Karte, die ich zur Silberhochzeit unserer Freunde gewerkelt habe. 
Da der Wunsch ein kleiner Obolus zur geplanten Silberhochzeitsreise mit der AIDA war, habe ich die Karte entsprechend mit Schiff und einem kleinen Briefumschlag für die „Unterstützung“ gebastelt.






Jetzt muss ich mir nur noch ein paar Gedanken für eine Grundschulklasse machen, die ihrer Lehrerin ein Abschiedskochbuch schenken möchten. Jedes Kind hat hierzu sein Lieblingsrezept aufgeschrieben. Aus diesen Rezepten und den Hobbys der Lehrerin soll ich jetzt ein schönes Geschenk basteln. Jetzt muss ich mir wirklich etwas einfallen lassen. 

Bis bald...