Freitag, 12. Dezember 2014

Weihnachtsfeier

Nee wat war dat schön

Ende November hatten wir Stempelmädels unsere Weihnachtsfeier im Rusticus.


War das eine Wiedersehensfreude nach so langer Zeit. 

Als alle eingetrudelt waren, machten wir uns erstmal über die Speisekarte her. 

Wir hatten alle mächtig Hunger. Die meisten hatten den Tag über nicht viel gegessen, um am Abend schön schlemmen zu können. 


Von unseren weiteren Speisen (toter Vogel von Daniela habe ich leider keine Fotos gemacht. ;-))
Während des Essens scharrten einige schon mit ihren Füßen(nicht wahr Sehvaha):-)): 
Wann wird denn endlich gewichtelt??


Als dann alle mit dem leckeren Essen fertig waren, wurde die Lostrommel gerührt. 
Jede von uns Mädels war sehr kreativ. 










Geplant,ausgeheckt und durchgezogen:

Unsere liebe Judith, die als erste ein Los ziehen durfte, hatte Sorge, eine Niete zu ziehen bzw. nur eine Karte zu bekommen. 
Und siehe da: die Nr.4 war “nur“ eine Karte. 


Großes Gelächter auf unserer Seite, denn Judith´s Gesichtszüge waren, nennen wir es einmal so, etwas angespannt. 
Die Sache war natürlich von uns geplant,da sie von vorne herein ja schon sagte,sie ziehe eh nur Nieten. 
Nachdem wir sie eine Weile haben mit ihrer Karte sitzen lassen, gab es dann doch den wirklichen Gewinn. Einen tollen Adventskalender,den Sevaha gewerkelt hatte.


 Judith ging es darauf schlagartig wieder besser. 
Dies war nur eine kleine, nette Geschichte, die sich an diesem Abend neben weiteren lustigen Anekdoten abspielte. 

Es war ein ganz toller Abend. Gegen Mitternacht wurden wir dann, mehr oder weniger als die letzten Gäste, aus dem Restaurant "gekehrt".
Es gab so viel zu erzählen, dass wir nicht merkten, wie schnell die Zeit verging. 
So, jetzt zeige ich euch noch ein Foto von unserer Truppe.

Hintere Reihe von rechts nach links:
Heike,Judith,Daniela,Sevaha,Antje,Sabine, Andrea
in der unteren Reihe von links nach rechts:
Heidi,Birgit und meine Wenigkeit.


Bis bald...














Donnerstag, 4. Dezember 2014

Sylter Auster 2014 - Berufswettbewerb von Azubis im Gastrogewerbe

Wir sind stolz!!!
Unser Sohn Florian belegte gestern den 3. Platz der Köche im Wettbewerb Sylter Auster 2014.





Bis bald….